Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen
Das Bild zeigt eine Ärztin und eine Patientin im Gespräch am Schreibtisch der Ärztin.

Für Patienten

Das Ambulante Gesundheitszentrum (AGZ) der Charité stellt auf dieser Seite Informationen für Patientinnen und Patienten bereit.

 

AKTUELLE PATIENTENINFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS

 

Sie befinden sich hier:

Das Team das AGZ versucht im Folgenden, Antworten auf häufig gestellte Fragen zu geben: die sogenannten FAQs.

Sollten Sie nicht die passende Antwort auf Ihre Frage finden, so nehmen Sie bitte Kontakt zu uns über unser Kontaktformular.

Hinweis: Durch die große Vielfalt der angebotenen ambulanten medizinischen Versorgung im AGZ gibt es auch auf häufig gestellte Fragen leider oft keine Standardantworten.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Fachrichtungen gibt es im Ambulanten Gesundheitszentrum der Charité?

Wir haben 24 verschiedene Fachrichtungen an drei Standorten. Einen Überblick verschaffen Sie sich über Seite Fachrichtungen.

Was muss ich zu meiner Untersuchung mitbringen?

Diese Frage lässt sich nicht allgemein beantworten. Auf den Seiten der Fachrichtungen finden Sie jeweils die Patienteninformationen. Bitte orientieren Sie sich daran.

Wie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu meiner Behandlung?

Es gibt verschiedene Wege, uns zu erreichen. Gelände- und Umgebungspläne der Charité-Standorte finden Sie unter "Kontakt und Anfahrt".

Der Lageplan der jeweiligen Fachrichtung ist auf der entsprechenden Fachrichtungsseite hinterlegt.

Da die Klinikgelände an allen drei Standorten sehr groß sind, empfehlen wir Ihnen: Schauen Sie vorher auf dem Lageplan, wo sich Ihre MVZ-Fachrichtung befindet.